Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
derzeit besteht eine Störung des FIU-Fachverfahrens goAML-Client. Wichtig zu beachten: Die Meldungsabgabe über goAML-Web ist davon nicht betroffen.
Die Bearbeitung von Fristfällen erfolgt weiterhin priorisiert und bislang auch fristgerecht. Es kann jedoch aufgrund der technischen Beeinträchtigung – die außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der FIU liegt – zu Einschränkungen kommen. Die FIU arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Problems.
Falls Sachverhalte auftreten, die Vermögenssicherungsmaßnahmen erfordern könnten, bittet die FIU, neben der üblichen Meldungsabgabe über goAML-Web, im Bedarfsfall eine zusätzliche E-Mail an die FIU zu senden:
E-Mail-Adresse: Meldung.gzd@fiu.bund.de
Betreff: Vermögenssicherung; vorsorglicher Hinweis aufgrund einer temporären technischen Störung bei der FIU
Inhalt der E-Mail: Kurzer Hinweis zur Identifizierung der abgegebenen Meldung/ des Sachverhaltes unter Angabe des FIU-Az. (Aktenzeichens)
Wir werden Sie umgehend informieren, sobald die Störung behoben ist. Eine entsprechende Mitteilung wird die FIU auch im geschützten Bereich für Verpflichtete veröffentlichen.
Erscheinungsdatum: