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Anmeldung zur Prüfung
Anmeldung zur FAIT-Prüfung 2026
Sie können sich ab dem 15. September eines Jahres über unser Online-Anmeldeformular zur Prüfung anmelden. Die Anmeldungen sind bis zum 15. Januar des Jahres, in dem die Prüfung stattfindet, einzureichen.
Wir verweisen auf den § 5 der Rechtsvorschrift zur Prüfungsordnung „Fachassistent/in Digitalisierung und IT-Prozesse“ (hinterlegt auf unserer Homepage) und erinnern Sie hiermit an das Zusenden des entsprechend ausgewählten Themas, der Kurzbeschreibung der Problemstellung und der inhaltlichen Gliederung für die mdl. Prüfung bis spätestens zum 31. Januar an Fachassistenten@stbk-niedersachsen.de.
Die Zulassungsgebühr beträgt 100,- EUR und die Prüfungsgebühr 250,- EUR. Für die Bearbeitung des Zulassungsantrages ist es erforderlich, dass die Zulassungsgebühr inkl. Prüfungsgebühr in Höhe von 350,- EUR mit dem Verwendungszweck: AP20 Nachname Vorname auf eines der unten aufgeführten Konten bis zum Termin der oben angegebenen Anmeldefrist überwiesen worden ist - Eingang bei unserer Bank. Bei nicht fristgerechter Zahlung der Zulassungs- bzw. Prüfungsgebühr können Sie nicht zugelassen werden bzw. an der Fortbildungsprüfung nicht teilnehmen.
Das Zulassungsschreiben inkl. Buchungsbestätigung der Zulassungs- und Prüfungsgebühr wird erst nach Zahlungseingang ausgestellt.
Bitte beachten Sie, insbesondere bzgl. der Zulassungsvoraussetzungen, die Gemeinsame Prüfungsordnung und Rechtsvorschrift FAIT.